Interreg ornament

Ein Projektentwicklungsworkshop wurde durchgeführt

29-01-2020

Am 29. Januar 2020, im Vorfeld der 8. Einreichfrist, fand im Rahmen des Kooperationsprogrammes Interreg V-A Österreich-Ungarn, ein Workshop für potenzielle Antragsteller in Szombathely (Ungarn) statt.

 

Am Workshop haben über 60 TeilnehmerInnen teilgenommen. Sie wurden über den aktuellen Stand des Programmes, über die speziellen Rahmenbedingungen und inhaltliche bzw. finanzielle Empfehlungen zur 8. Einreichfrist informiert. Danach haben VertreterInnen des Interreg V-A AT-HU Programms in einem interaktiven Block erklärt, wie man einen Antrag in guter Qualität erarbeiten kann. In diesem Rahmen wurden die TeilnehmerInnen auch auf die häufigsten Fehler der früheren Anträge aufmerksam gemacht und wurden mit Tipps zur Fehlervermeidung versorgt. Außerdem wurde die Wichtigkeit der internen Kommunikation innerhalb von Projektepartnerschaften in den Vordergrund gestellt und über die Weiterentwicklung und Kapitalisierung vorhandener Projektergebnisse informiert. Später konnten sich die TeilnehmerInnen aktiv an der Lösung einer Kommunikationsaufgabe beteiligen.

 

Im zweiten Teil des Workshops wurden im Rahmen von Round-Table-Diskussionen weitere hilfreiche Informationen zur erfolgreichen Projektentwicklung und Projektkapitalisierung sowie Weiterentwicklung von bisher erreichten Ergebnissen besprochen. Die Mehrheit der TeilnehmerInnen hat in den Round-Table-Gesprächen auch ihre zukünftigen Projektideen und Konzepte sowie die für sie interessanten Fachbereiche eingebracht. Es ist erfreulich, dass die Vorstellungen der ProjektwerberInnen mit den Rahmenbedingungen und Empfehlungen des Programms, die am Anfang des Workshops präsentiert wurden, großenteils im Einklang sind.

 

Die Regionalen Koordinierungsstellen warten gerne auf die Anfragen seitens der AntragstellerInnen um gemeinsam an der im Workshop eingebrachten Projektideen weiterarbeiten zu können und über die Aufgaben rund um einer erfolgreichen Einreichung Hilfe leisten zu können.

Die Präsentation des Workshops finden Sie hier:


buildings
Priorität 1
WETTBEWERBSFÄHIGKEIT
VON KMU
envira
Priorität 2
UMWELTSCHUTZ
UND EFFIZIENTE
RESSOURCENNUTZUNG
rail
Priorität 3
NACHHALTIGER
VERKEHR
institution
Priorität 4
BESSERE
INSTITUTIONELLE
ZUSAMMENARBEIT

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information