Interreg ornament

Programm

Öffnungszeiten des Gemeinsamen Sekretariates am 31.10.2022

31-10-2022

Das Gemeinsame Sekretariat ist am 31. Oktober 2022 nicht erreichbar. Nach dem langen Wochenende können Sie uns am 2.11.2022 wieder erreichen.

Ihr Gemeinsames Sekretariat

Natürlich barrierefrei! Interreg ATHU Jahresveranstaltung während des Europäischen Jahres der Jugend

20-09-2022

Engagement, Aufmerksamkeit, Hingabe, Ausdauer: Dies sind nur einige der vielen Eigenschaften, die es Kindern mit besonderen Bedürfnissen ermöglichen, von Aktivitäten zu profitieren, die ihnen Erfahrungen und Kenntnisse vermitteln können. Im Jahr 2022 wird die Jugend im Mittelpunkt von Programmen, Veranstaltungen und besonderen Initiativen in ganz Europa stehen, und so war es nur natürlich, dass auch wir, das Österreich-Ungarn Programm die Jugend in den Mittelpunkt unserer Jahresveranstaltung stellen wollten. Dies wurde insbesondere von Katalin Pénzes, Referent für unser Programm bei der Europäischen Kommission unterstützt, die das Engagement der Kommission für die Jugend in einer Live-Anmeldung aus Brüssel bestätigte.

Mehr über diesen Beitrag

Ein glücklicher Moment: das neue ATHU-Programm wurde von der EK angenommen, es geht Los!

15-09-2022

Wir freuen uns, die Genehmigung des neuen österreichisch-ungarischen Interreg-Programms 2021-2027 durch die Europäische Kommission bekannt geben zu können. Wie bereits berichtet, war das informelle Feedback während des gesamten Einreichungs- und Annahmeprozesses positiv, was schließlich zu diesem freudigen Moment und der Annahme führte.

Wir haben die finale Version des ATHU – IP 2021-2027 bei der Europäischen Kommission eingereicht!

23-06-2022

Der Entwurf des neuen Interreg-Programms Österreich-Ungarn wurde der Europäischen Kommission im Januar 2022 vorgelegt. Das informelle Feedback während der Vorbereitungsphase war positiv, die wenigen Anmerkungen nach der ersten Einreichung wurden beantwortet und der Entwurf des IP wurde somit finalisiert und der EK zur Genehmigung am 23. Juni 2022 vorgelegt. Wir rechnen mit einer Genehmigung des Interreg-Programmes im Früherbst 2022 genehmigt.

Version 2.5 des Förderfähigkeitshandbuches veröffentlicht

20-06-2022

Die Verwaltungsbehörde und das Gemeinsame Sekretariat haben die aktualisierte Version des Förderfähigkeitshandbuches veröffentlicht. Das neue Dokument ist im Bereich Downloads verfügbar.

#EUinmeineRegion: Entdecken wir gemeinsam die Ergebnisse von EU-geförderten Projekten in ganz Österreich!

10-05-2022

Seit 1995 profitieren Österreichs Regionen von EU-Förderungen – 110 unterstützte Projekte stellen sich auf neun Spazier- und Radrouten, mit insgesamt fast 200 Kilometer Streckenlänge, vor.

Mehr über diesen Beitrag

Neue Bewerbungsfrist: SZPO sucht eine/n Mitarbeiter/in!

13-04-2022

Das Széchenyi Programmbüro sucht eine/n Regionalkoordinator/in/Info-Point in seinem Büro in Szombathely.

Mehr über diesen Beitrag

Öffnungszeiten des gemeinsamen Sekretariates 14.-15.03.2022

02-03-2022

Das Gemeinsame Sekretariat ist am 14. und 15. März 2022 wegen der Nationalen Feiertage nicht erreichbar. Nach dem langen Wochenende können Sie uns am 16.03.2022 wieder erreichen.

Ihr Gemeinsames Sekretariat

eMS-Update: Excel-Datei Import zur Ausgabenaufstellung

02-03-2022

Dank des neuesten eMS-Updates lassen sich Rechnungsdaten nun einfacher in Berichten auf Partnerebene verarbeiten. Mit diesem neuen Tool können Sie Rechnungsdaten in eMS aus einer Excel-Datei erfassen, was bei großen Datenmengen oder bei aus einem Buchhaltungssystem exportierten Daten von Vorteil sein kann. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit von Fehlern bei der manuellen Erfassung verringert und die Vorbereitungszeit für Partnerberichte verkürzt.

Das Handbuch für das Tool ist unter "Projektdokumente" verfügbar.

Verlängerte Bewerbungsfrist: SZPO sucht eine/n Mitarbeiter/in!

14-02-2022

Das Széchenyi Programmbüro sucht eine/n Regionalkoordinator/in/Info-Point in seinem Büro in Szombathely.

Mehr über diesen Beitrag

Die Mission ist erfüllt: Wir haben das ATHU IP 2021-2027 bei der Europäischen Kommission eingereicht!

17-01-2022

Das neue Interreg Programm Österreich-Ungarn wurde am 17. Januar 2022 bei der Europäischen Kommission zur Genehmigung eingereicht. Die informellen Rückmeldungen während der Entwicklungsphase waren positiv, daher hoffen wir sehr, dass der Genehmigungsprozess reibungslos ablaufen wird.

Mehr über diesen Beitrag

SZPO sucht eine/n Mitarbeiter/in!

15-12-2021

Das Széchenyi Programmbüro sucht eine/n Regionalkoordinator/in/Info-Point in seinem Büro in Szombathely.

Mehr über diesen Beitrag

buildings
Priorität 1
WETTBEWERBSFÄHIGKEIT
VON KMU
envira
Priorität 2
UMWELTSCHUTZ
UND EFFIZIENTE
RESSOURCENNUTZUNG
rail
Priorität 3
NACHHALTIGER
VERKEHR
institution
Priorität 4
BESSERE
INSTITUTIONELLE
ZUSAMMENARBEIT

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information