Interreg ornament
BIG_inn AT-HU
institution
Interreg ornament

Start der Wissensbilanz

17-12-2020

Im Rahmen der Projekte BIG_inn AT-HU, EduSTEM und BIG_ling SK-AT wird, um den Wisseszuwachs der BIG Synergieprojekte (immaterielles Kapital) zu erfassen, eine Wissenzbilanz durchgeführt.

Das Ergebnis soll Transparenz über die entwickelten Werte und Kompetenzen sowohl intern für die beteiligten Organisationen als auch extern, für Stakeholder, Fördergeber und der Projektregion schaffen. Wir möchten damit künftige Handlungsansätze aufzeigen sowie Qualität und Nutzen der Projekte und des gebildeten Netzwerks darstellen und nach außen kommunizieren. Für die Datenevaluierung wurden drei grenzüberschreitende und projektübergreifende Workshops für Projektpartner-Organisationen und für externe Expert*innen veranstaltet. Aufgrund der derzeitigen  COVID-19 Virus-Situation und Restriktionen wurden die  Workshops anfangs vor Ort und später in gemischten offline und online Formen durchgeführt.  Die Workshops ermöglichten das gemeinsame Definieren der Netzwerkziele, die Identifizierung des intellektuellen Kapitals sowie die Zusammenführung von projektspezifischen Informationen, welche für die Erstellung zweier individualisierten Fragebögen benötigt wurde. Die umfangreiche Variante des Fragebogens wurde von den Vertreter*innen der Projektpartner-Organisationen ausgefüllt, die an der Wissensbilanz teilnehmen. Mittels des zweiten, kürzeren Fragebogen wurden Interviews mit unterschiedlichen Akteur*innen der vergangenen BIG-Projekte sowie der Projekte BIG_inn und EduSTEM  durchgeführt. Die Zusammenfassung und Darstellung der Ergebnisse läuft gerade, diese ist der Schlussakt in der Wissensbilanz-Erhebung in den drei Projekten. 

Wissensbilanz - Landesbücherei St.Pölten

Copyright: Szep-Lafleur, Abteilung Kindergärten

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information