Interreg ornament
BIG_inn AT-HU
institution
Interreg ornament

Ausflüge mit Kindern im Burgenland

2022.04.26
Exkursion im Nationalpark Neusiedler See

Die VS Lutzmannsburg ist am grenzüberschreitenden Projekt „Bildungskooperationen in der Grenzregion AT-HU_innovativ“ aktiv beteiligt. Im Rahmen der sprachsensiblen Wissensvermittlung an regionalen Potenzialen in der Grenzregion, nahmen Schüler*innen mit ihrer Direktorin an der grenzüberschreitenden Exkursion im Nationalpark Neusiedler See teil. Dies war nun nach langem eine gute Möglichkeit, um die Lehrpersonen und Kinder der Partnerschule Általànos Iskola aus Zsira real zu treffen. Die Freude war auf beiden Seiten groß und die Kinder hatten viel Spaß bei den Spielen mit den Nationalpark Rangern. Diesmal war sogar eine Klasse aus Wien mit dabei. Zum Abschluss der Exkursion erhielten die teilnehmenden Kinder Unterlagen in den Sprachen Deutsch und Ungarisch, um die Inhalte der Exkursion in der Schule noch weiter aufzuarbeiten (Download https://www.nationalparkneusiedlersee.at/media/1483/pananet-210x148-nyomda.pdf  )

Fotos über die Exkursion finden Sie in der RUBRIK "FOTOGALERIE".


buildings
Priorität 1
WETTBEWERBSFÄHIGKEIT
VON KMU
envira
Priorität 2
UMWELTSCHUTZ
UND EFFIZIENTE
RESSOURCENNUTZUNG
rail
Priorität 3
NACHHALTIGER
VERKEHR
institution
Priorität 4
BESSERE
INSTITUTIONELLE
ZUSAMMENARBEIT

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information