Interreg ornament
ConnReg AT-HU
institution
Interreg ornament

Archiv

Aufbau und Begleitung kleinregionaler und lokaler Netzwerke und Initiativen AT-HU in Kőszeg

06-11-2018

Es wurde mit großem Interesse, mit Teilnahme von 50 Personen am 6. November 2018 an dem Kőszeg und Königlicher Stadttag, Gedanktag „Matthias Corvinus und Westpannonien-Kőszeg-Wiener Neustadt-Wien" stattgefunden. Organisiert wurde der Tag von der Stadtgemeinde Kőszeg, dem Stadtmuseum Kőszeg, dem Österreichisch-ungarischen Corvinus Kreis, dem Verein Pro Patria, dem Verein Tage des Sturmes und iASK.

Mehr über diesen Beitrag

Rollende BILDUNGSAKADEMIE - 24.09.2018

24-09-2018

ConnReg AT-HU Rollende Bildungsakademie „Wirtschaft, Verkehr, Tourismus, Umwelt und Naturschutz”.

Mehr über diesen Beitrag

Aufbau und Begleitung kleinregionaler und lokaler Netzwerke und Initiativen AT-HU in Pitten

05-09-2018

Im Rahmen des EU-Projektes Connecting Regions AT-HU werden (unter anderem) kleine grenzüberschreitende Initiativen unterstützt. Ein akutelles Beispiel dafür ist die Kooperation zwischen Pitten und Györ. Hier wurde am 5. September ein grenzüberschreitender Austausch zu bedeutenden historischen Schnittstellen gestartet, dessen Ergebnisse in eine Ausstellung einfließen werden.

Mehr über diesen Beitrag

Studienreise "Naturschutz, Nachhaltigkeit und Tourismus"

06-06-2018

Studienreise wurde in die Grenzregion Österreich-Tschechien-Deutschland zu den Themen „Naturschutz, Nachhaltigkeit und Tourismus“ 6. bis 8. Juni 2018 im Rahmen des Projekts ConnReg AT-HU organisiert.

Mehr über diesen Beitrag

Rollende Bildungsakademie - 09.04.2018

09-04-2018

ConnReg AT-HU Rollende Bildungsakademie „Wirtschaft, Verkehr, Tourismus, Umwelt und Naturschutz”.

Mehr über diesen Beitrag

gute Beispiel im gesundheitlichen und sozialen Bereich

29-11-2017

Im Rahmen des Projektes ConnReg AT-HU wurde am 29. October 2017 die vierte rollende Bildungsakademie durchgeführt.

Mehr über diesen Beitrag

Rollende Bildungsakademie - 24.10.2017

24-10-2017

ConnReg AT-HU: Rollende Bildungsakademie im Umland Wien.

Mehr über diesen Beitrag

Studienreise IT-AT

01-06-2017

Die Studienreise wurde am 1-2 June 2017 in der italianischen-österreichischen Grenzregion im Rahmen des Projektes Connreg AT-HU organisiert.

Mehr über diesen Beitrag

„Fachkonferenz”

27-04-2017

Von besonders großem Interesse wurde die am 28. April 2017 im Rahmen des Projektes CONNREG AT-HU durchgeführte Fachkonferenz begleitet, die von der Nyugat-Pannon Nonprofit Kft. und den Projektpartnern RMB und NÖ.Regional.GmbH veranstaltet wurde.

Mehr über diesen Beitrag

Rollende Bildungsakademie - 06.04.2017

06-04-2017

Die zweite rollende Bildungsakademie wurde am 06. April 2017 in Sopron in der Organisierung der Nyugat-Pannon Nonprofit Ltd, als Leadpartner organisiert, mit der Mitarbeit der Projektpartner RMB és NÖ. Reginonal.GmBH.

Mehr über diesen Beitrag

Bildungsakademie: „Raum- und Siedlungsentwicklung an der beiden Grenze”

22-02-2017

Die erste Bildungsakademie wurde am 22. Februar 2017 in Sopron in der Organisierung Nyugat-Pannon Nonprofit Ltd., sowie die österreichische Partnerschaft – mit der Mitarbeit RMB GmbH und NÖ. Reginoal GmbH organisiert, mehr als mit 40 ungarischen und österreichischen Interessenten.

Mehr über diesen Beitrag

Interkulturelles Training

06-12-2016

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist nicht immer einfach. So nah wir unseren Nachbarn auch sind, gibt es doch kulturelle Unterschiede. Wenn wir diese verstehen und mit ihnen umgehen lernen, wird die Projektarbeit effizienter und angenehmer. Eine Thematik die auch das Interreg-V-A Projekt ConnReg AT-HU aufgreift.

Mehr über diesen Beitrag

Eröffnungskonferenz

16-11-2016

Das Kick-off des INTERREG V-A Projektes ConnReg AT-HU (Connecting Regions) hat am 16. November 2016 in Sopron stattgefunden. Im Rahmen der Konferenz wurden die mehr als 100 TeilnehmerInnen über die Projektaktivitäten informiert, die die Verbesserung der Qualität von grenzübereschreitenden Kooperationen als Ziel setzen.

Mehr über diesen Beitrag

buildings
Priorität 1
WETTBEWERBSFÄHIGKEIT
VON KMU
envira
Priorität 2
UMWELTSCHUTZ
UND EFFIZIENTE
RESSOURCENNUTZUNG
rail
Priorität 3
NACHHALTIGER
VERKEHR
institution
Priorität 4
BESSERE
INSTITUTIONELLE
ZUSAMMENARBEIT

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information