Interreg ornament
InnoWood
buildings

Projektergebnisse

Die Forschungen und Fachworkshops haben die Basis des Projekts gebildet. Zuerst wurden die Innovationsfähigkeit und Bereitschaft der KMU durch qualitative Interviews analysiert. Die Forschung hat sich auf die folgenden Themen konzentriert: technische Leistungsfähigkeit, Kapazitäten, Innovationsbereitschaft. Mit Hilfe der Ergebnisse dieser Forschung wurde ein Smart mapping erstellt. Informationen wie die Zusammensetzungder Holz-, Möbelbranche, Merkmale der betreffenden regionalen Unternehmen und ihr Tätigkeitsbereich wird in Smart Mapping einbezogen.

Neben der Betrachtung der Angebotsseite wurden die Konsumententrends auch untersucht. Dadurch wurden mehrere Ursachen entdeckt, die hinter den gesellschaftlichen Phänomenen versteckt sind. Weiterhin wurden mehrere Workshops organisiert, um die potenzielle Zielgruppe und Marktnische zu definieren. Daran haben Unternehmer, Vertreter von Fach- und Bildungsinstitutionen teilgenommen. Die Teilnehmer haben die primären Forschungsergebnisse, die Innovationsfähigkeit der Unternehmen, Geschäftspolitik der Unternehmen und auch die Konsumentenerwartungen betrachtet. Nach Diskussionen haben sie mehrere Entwicklungsrichtungen formuliert.

Die Themengebiete der Produkte, die als Ergebnis der Workshops und Forschungen definiert wurden, sind die Folgenden: Seniormöbel, Fitnessmöbel, Kindermöbel, Platzsparende Möbel, Möbel für benachteiligte Personen, Smartmöbel, Multifunktionelle Möbel, Möbel im Freien (vor allem aus Akazie), Ökomöbel, Home Office.

Eine Methode auf der internationalen Zusammenarbeitund der gemeinsamen Innovation basiert, hat zu echten Ergebnissen geführt. Die Studenten und die Unternehmer haben an Ausstellungen, fachlichen Exkursen teilgenommen,um Inspiration vor den Camps zu gewinnen. Die Fachmesse in Milano namens Salone del Mobile kann man am niveauvollsten bezeichnen. Sie ist als die bedeutendste möbelindustrielle Fachmesse von Europa und von der Welt betrachtet. Es hat das Kennenlernen mit dem neuesten Design und technischen Trends ermöglicht. Nach dieser Exkursion konnten die Teilnehmer eine
Schlussfolgerung ziehen, dass unser Projekt in die gute Richtung geht. Weiterhin sind unsere innovativen Gedanken über die Kooperation von kreativem
Jugendlichen und Unternehmensleiter.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information