Interreg ornament
AgriNatur AT-HU
envira
Interreg ornament

Geführte Spaziergänge und Vogelbeobachtungen auf den AgriNatur-Lehrpfaden

02-05-2022

Im April 2022 fanden 5 Führungen auf den AgriNatur-Pfaden (Burggarten, Wittmann-Park) in Mosonmagyaróvár statt, die von einem Experten geleitet wurden.

Die Teilnehmer waren die lokale Bevölkerung von Mosonmagyaróvár und die Mitarbeiter von SZE MÉK sowie 4 Klassen einer örtlichen Grundschule. Insgesamt nahmen 118 Teilnehmer an den fünf Veranstaltungen teil. Zu Beginn der Besuche wurde eine kurze Präsentation des Projekts und der zukünftigen Pfade gegeben.

Während der Spaziergänge wurden mehrere Vögel im noch nicht geschlossenen Laub beobachtet und anhand ihrer Gesänge identifiziert. Im Wittmann-Park konnten sich die Teilnehmer mit fachkundiger Hilfe über die Frühlingsvegetation und die Bedeutung der ökologischen Vielfalt informieren.

Der Erfolg der Veranstaltungen zeigt, dass die Schulen auch in Zukunft gerne an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen möchten.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information